IT-Service Desk Agent - First Level Support (w/m/d)

Stellenanzeige: 2022-042
Standort(e): Berlin, Ismaning/München, Passau, Lingen (Ems)
Wir suchen Menschen, die zu uns passen!
Mit unserer wertschätzenden und offenen Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Als IT-Service- und Consultingpartner entwickelt die msg services gmbh innovative Lösungen von hoher Leistungsqualität, mit denen unsere Kunden einen dauerhaften Mehrwert in ihrem Business entwickeln. Wir gehören zur msg-Gruppe, einem der bedeutendsten IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Herstellerunabhängig und branchenübergreifend ausgerichtet reichen unsere Kernkompetenzen von der Prozessberatung über Infrastrukturlösungen bis zu Betriebs- und Anwendungsservices.

Ihre Aufgaben

● IT-Telefonsupport (First Level) für unsere Managed Service Kunden im internationalen Umfeld
● Annahme von Störungen per Telefon, eMail und Monitoring-Systemen im 1st und 2nd Level
● Bearbeitung, Lösung und ggf. Steuerung von Incidents & Major Incidents
● Service Request Fulfillment für sämtliche IT-Kundenanfragen
● Enge Zusammenarbeit mit den angeschlossenen IT-Fachteams unserer Kunden sowie unserer internen IT
● Sicherstellung einer hohen First Resolution Quote
● Wahrung der Servicequalität und Kundenzufriedenheit

Ihr Profil

● Umfangreiche Erfahrung im IT-First Level Support (abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder ähnliche IT-Ausbildung von Vorteil)
● ITIL V3 bzw. ITIL V4-Zertifizierung von Vorteil
● Gutes Verständnis für die gängigen Client-Betriebssysteme (Windows 10/11)
● Grundverständnis für die marktüblichen Plattformen und Hyperscaler
● Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift (Deutsch C2; Englisch B2)
● Sehr gutes analytisches Verständnis
● Gelegentliche Reisebereitschaft zu unseren Kunden und Standorten
● Bereitschaft zum Schichtbetrieb (inkl. 24x7) und Rufbereitschaft

Das bieten wir

● Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
● Sabbatical-Option und 30 Tage Urlaub
● Unbefristeter Arbeitsvertrag (in Vollzeit oder Teilzeit möglich)
● Moderne Technologien und Arbeitsmittel (Notebook/Smartphone) auch zur privaten Nutzung
● Persönliche und berufliche Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
● JobRad
● Großzügige Sozialleistungen, Corporate Benefits, BGM und tolle Firmenevents
● Unser Mindset: Echter Teamspirit, respektvolles Miteinander, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt

Ihr Weg zu uns

Sie sind neugierig geworden? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen im pdf-Format unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich bevorzugt über unser Bewerberportal oder per E-Mail an karriere.services@msg.group.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.