Wanted: IT Support Hero für den First und Second Level

Stellenanzeige: 2022-040
Standort(e): Berlin, Ismaning/München, Lingen (Ems)
Wir suchen Menschen, die zu uns passen!
Mit unserer wertschätzenden und offenen Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Als IT-Service- und Consultingpartner entwickelt die msg services gmbh innovative Lösungen von hoher Leistungsqualität, mit denen unsere Kunden einen dauerhaften Mehrwert in ihrem Business entwickeln. Wir gehören zur msg-Gruppe, einem der bedeutendsten IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Herstellerunabhängig und branchenübergreifend ausgerichtet reichen unsere Kernkompetenzen von der Prozessberatung über Infrastrukturlösungen bis zu Betriebs- und Anwendungsservices.

Ihre Aufgaben

● IT-Telefonsupport (1,5 Level-Support) für einen der größten Automobilzulieferer der Welt
● Bearbeitung, Lösung und ggf. Steuerung von Incidents & Major Incidents
● Service Request Fulfillment für sämtliche IT-Kundenanfragen
● Enge Zusammenarbeit mit den angeschlossenen IT-Fachteams unseres Kunden
● Bearbeitung und Lösung von technisch anspruchsvollen Aufgabenstellungen
● Proaktive Kommunikation mit den Ansprechpartner bei unserem Kunden
● Weiterentwicklung des Wissensmanagements

Ihr Profil

● Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder eine ähnliche technische Berufsausbildung
● Erfahrung im IT-Support
● Exzellente kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift (Deutsch C2; Englisch B2)
● Erfahrung im IT Support
● ITIL V3 bzw. ITIL V4-Zertifizierung von Vorteil
● Spaß an Teamwork und der Arbeit mit unseren Kunden
● Sehr gutes analytisches Verständnis
● Gutes Verständnis für die gängigen Client-Betriebssysteme (Windows 10/11)
● Grundverständnis für die marktüblichen Plattformen und Hyperscaler (Windows Server; Linux; O365, Azure, Citrix etc.)
● Gelegentliche Reisebereitschaft zu unseren Kunden oder Standorten

Das bieten wir

● Respektvolles Miteinander und echten Teamspirit
● Flexible Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit, Sabbatical-Option und 30 Tage Urlaub
● Arbeiten im Homeoffice und gut ausgestatteten Büroräumen
● Einen unbefristeten Arbeitsvertrag (in Vollzeit oder Teilzeit möglich)
● Moderne Technologien und mobile Außtattung mit Notebook und Smartphone auch zur privaten Nutzung
● Dienstwagen und JobRad (beides auch zur privaten Nutzung)
● Persönliche und berufliche Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
● Einen verantwortungsvollen Umgang mit der Pandemiesituation
● Corporate Benefits sowie großzügige Sozialleistungen und tolle Firmenevents

Ihr Weg zu uns

Sie sind neugierig geworden? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen im pdf-Format unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich bevorzugt über unser Bewerberportal oder per E-Mail an karriere.services@msg.group.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.