Customer Manager (w/m/d)

Stellenanzeige: 2021-028
Standort(e): Berlin, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Ismaning/München, Köln, standortunabhängig
Wir suchen Menschen, die zu uns passen!
Mit unserer wertschätzenden und offenen Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Als IT-Service- und Consultingpartner entwickelt die msg services gmbh innovative Lösungen von hoher Leistungsqualität, mit denen unsere Kunden einen dauerhaften Mehrwert in ihrem Business entwickeln. Wir gehören zur msg-Gruppe, einem der bedeutendsten IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Herstellerunabhängig und branchenübergreifend ausgerichtet reichen unsere Kernkompetenzen von der Prozessberatung über Infrastrukturlösungen bis zu Betriebs- und Anwendungsservices.

Ihre Aufgaben

● Betreuung von Kunden, insbesondere aus dem öffentlichen Bereich gemeinsam mit dem Vertrieb
● Steuerung der vertragsgerechten Umsetzung von Aufträgen insbesondere Staffing, Administration und Qualitätssicherung gegenüber dem Kunden
● Koordination und Steuerung der internen Fachbereiche zur Angebotserstellung und Akquisemaßnahmen, insbesondere bei komplexen Angebotssituationen (Bid Management)
● Vorqualifizierung von Kundenanfragen
● Monitoring der offenen Opportunities und laufenden Kundenaufträge
● Abstimmung zu Projekten und Staffing innerhalb der msg Gruppe sowie Steuerung von Subunternehmern für externe Kunden
● Ausarbeitung kleinerer Angebote

Ihr Profil

● Mehrjährige Erfahrung als Customer Manager oder als Bid Manager bei Enterprise Kunden
● Beratungserfahrung in IT Infrastrukturprojekten
● Erfahrung bei der Betreuung von öffentlichen Auftraggebern wünschenswert
● Aktive Kommunikation und Gestaltung von Kundenbeziehungen
● Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
● Sehr gute Deutschkenntnisse
● Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands

Auch wenn Sie nicht alle Kriterien erfüllen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Sie können sich bei uns weiterentwickeln.

Das bieten wir

● Unser Mindset: Echter Teamspirit, respektvolles Miteinander, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt
● Flexible Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit, Sabbatical-Option und 30 Tage Urlaub
● Arbeiten im Homeoffice und gut ausgestatteten Büroräumen
● Einen unbefristeten Arbeitsvertrag (in Vollzeit oder Teilzeit möglich)
● Moderne Technologien und Ausstattung mit Notebook und Smartphone auch zur privaten Nutzung
● Persönliche und berufliche Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
● Einen verantwortungsvollen Umgang mit der Pandemiesituation
● Dienstwagen und JobRad (beides auch zur privaten Nutzung)
● Großzügige Sozialleistungen und tolle Firmenevents sowie Mitarbeiterrabatte

Ihr Weg zu uns

Sie sind neugierig geworden? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen im pdf-Format unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich bevorzugt über unser Bewerberportal oder per E-Mail an karriere.services@msg.group.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.